Dear customer, you have entered our online shop for private customers.
Are you a business customer / merchant? Then click here to access the online shop for business customers

OUR WORLD OF PRODUCTS

Our recipe for sustainability

RBV Birkmann is a socially and ecologically minded company. We promote and demand high social standards throughout the entire production and supply chain, have products manufactured in local workshops for people with disabilities, among other things, and develop baking utensils and baking tins of high quality and long life. It goes without saying that we are continuously changing our range to recyclable and particularly sustainable products, as is the use of regional green electricity. We aim to make packaging more sustainable overall and thus reduce our ecological footprint. To this end, we check our packaging for the proportion of recycled materials and the certified origin of renewable raw materials.

RECIPES

TO ALL RECIPES

The great variety of baking accessories at Birkmann

You need new baking accessories for your home bakery? Then you've come to the right place at Birkmann, where you'll find only top-quality baking accessories in first-class quality. From cookie cutters, baking utensils to baking pans, great novelties and varied recipe inspirations, we have it all. We develop our products with great attention to detail, thus they convince with the best baking and non-stick properties, unique contours and a long life. Don't miss any novelties in the baking world and always be up to date with the latest trends and tips. Browse through our Birkmann baking accessories store and convince yourself of the numerous classic as well as modern products.

Best baking accessories for cakes, cookies & Co.

The cookie cutters

Cookie cutters made of tinplate and stainless steel convince with their unique quality and great, imaginative shapes and motifs. You will find cookie cutters in different sizes and for almost every occasion. The hand-soldered cookie cutters made of tinplate and stainless steel are of course rustproof and have a polished seam, so that no one cuts himself on the sharp edges when cutting. Numerous stainless steel cookie cutters also inspire with an inner embossing for particularly beautiful, detailed cookies. In addition to the classic cookie cutters, you will also find a large selection of unusual cookie cutters and cookie stamps.

The baking molds

We offer you first-class baking molds made of various materials such as steel, silicone and aluminum. All our baking pans convince with perfect baking and non-stick properties for best baking results. Thanks to the ideal heat conductivity, the pastries in our baking pans are guaranteed to bake through and delight with great contours afterwards. You will find a baking pan for every occasion and for every type of pastry - be it small muffins, cakes, rolls, pizza or burger buns. Perforated baking pans ensure especially crispy bottoms and the enameled pans are cut and scratch resistant thanks to their coating and are also suitable for baking sourdough. Buy high-quality baking pans now and bake delicious pastries!

The baking utensils

When baking cakes and cookies, the right baking utensils are also not indispensable. Our first-class baking utensils convince when measuring the ingredients, mixing the dough, decorating and decorating the pastries and then also when presenting them. In addition to mixing bowls, dough scrapers, whisks and measuring cups, you will also find spouts and piping bags, cake plates, glass covers and much more. Convince yourself of the large selection of utensils and bake delicious pastries.

The baking accessories novelties

To rekindle the passion for baking again and again, we convince every year with new, high-quality products around the topic of baking. With this we inspire hobby and professional bakers all over the world. Discover true classics as well as hip trends and convince yourself of the unique quality of Birkmann baking accessories.

The baking accessories sale

Browse our Baking Accessories Sale and find high-quality products such as cookie cutters, baking molds and baking utensils, but also creative sets for your bakery. Be quick and secure the best deals - only while supplies last.

The baking accessories gift ideas

Make your loved ones happy and give away beautiful baking accessories designed with attention to detail. Colourful gift sets from the Colour Kitchen series or elegant baking pans from the Premium Baking or Contoura series are perfect as gifts or small souvenirs.

The right recipes for your baking accessories

Do you need inspiration for your next cakes and pies? Then you've come to the right place. In our recipe category you will find numerous delicious recipes for salty and sweet pastries, but also for dips, toppings and power food. Can't make up your mind? Then just take a look at "Today I bake...". Here we have new, inspiring recipes for you every day.


What are baking accessories?

Baking accessories are everything you need when baking cakes, cookies and pies to prepare the dough, roll it out, cut out the cookies or bake pies, rolls and the like. These include cookie cutters, various baking utensils such as dough scrapers, mixing spoons and many more, as well as baking pans for various cakes such as a bundt pan, a loaf pan or a springform pan.

Why you need baking accessories?

For a successful cake or pie, it is not enough to have the right ingredients at home. In order for the dough and later the cake, the frosting and everything else to succeed flawlessly, you definitely need first-class baking accessories like from a professional. The baking accessories should be made of high-quality material, be easy and safe to use and, best of all, be easy to clean hygienically. You will find all these properties in a baking accessory from Birkmann. With our baking accessories, small and large masterpieces are sure to succeed and the high-quality accessories have a long life thanks to their stable quality.

Different materials of baking accessories

Birkmann baking accessories are available in different materials, all very high quality, sturdy and made with great attention to detail. Tinplate cookie cutters with a brilliant shine in various shapes and stainless steel cookie cutters, some with inner embossing and of course stainless, inspire small and large cookie bakers. The cookie cutters all have a flanged edge, so even your children can not cut themselves on sharp edges while baking. While you should clean the cookie cutters made of tinplate by hand, the stainless steel cutters are also suitable for cleaning in the dishwasher.

Premium carbon steel, aluminum and silicone baking pans are suitable for any type of pastry. The carbon steel baking pans and the cast aluminum baking pans inspire with a first-class brand non-stick coating, while the pastries can also be easily removed from the silicone pans thanks to the material's own texture. The perfect heat conductivity ensures well-baked pastries and thus the best baking results. The enameled baking molds are also cut and scratch resistant and also suitable for baking sourdough. The perforated molds ensure particularly crispy baking results, but are not suitable for sourdough. We have baking molds for sweet and salty pastries - with the variety of different shapes, sizes and materials, you are guaranteed to find the right baking mold for you.

Baking utensils made of wood, silicone & plastic, melamine resin and steel inspire with easy handling, creative, trendy designs and great features. With baking utensils for mixing doughs and creams, for rolling out doughs, for measuring ingredients as well as for scraping out bowls you will find here at Birkmann. Discover classy, high-quality designs from the Premium Baking series, top-quality accessories from the Easy Baking series and colourful baking utensils from the Colour Kitchen series.

Browse through our store and let the excellent quality of Birkmann baking accessories convince you.

Back to top Link

Lieber Kunde, Sie befinden sich in unserem Online-Shop für Privatkunden.
Sind Sie Geschäftskunde / Händler? Dann geht es hier zum Online-Shop für Geschäftskunden

Ihre tägliche Überraschung

Adventskalender Türchen 1
Adventskalender Türchen 2
Adventskalender Türchen 3
Adventskalender Türchen 4
Adventskalender Türchen 5
Adventskalender Türchen 6
Adventskalender Türchen 7
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Adventskalender Türchen 8
Weitere Türchen entdecken

Unsere Produktwelt

Unser Rezept für Nachhaltigkeit

RBV Birkmann ist ein gesellschaftlich und ökologisch aufgestelltes Unternehmen. Wir fördern und fordern in der gesamten Produktions- und Lieferkette hohe soziale Standards, lassen Produkte unter anderem in heimischen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen herstellen und entwickeln Backutensilien und Backformen von hoher Qualität und langer Lebensdauer. Dass wir unser Sortiment kontinuierlich auf recyclebare und besonders nachhaltige Produkte umstellen, versteh sich ebenso von selbst wie die Verwendung von regionalem Ökostrom. Wir haben das Ziel, Verpackungen insgesamt nachhaltiger zu gestalten und somit unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Dafür prüfen wir unsere Verpackungen auf den Anteil von Recyclingmaterialien sowie die zertifizierte Herkunft nachwachsender Rohstoffe.


REZEPTE

Zu allen Rezepten

Die große Vielfalt von Backzubehör bei Birkmann

Sie benötigen neues Backzubehör für Ihre heimische Backstube? Dann sind Sie bei Birkmann genau richtig, denn bei uns finden Sie ausschließlich hochwertiges Backzubehör in erstklassiger Qualität. Von Ausstechformen, Backutensilien bis hin zu Backformen, tollen Neuheiten und abwechslungsreichen Rezeptinspirationen ist alles dabei. Wir entwickeln unsere Produkte mit viel Liebe zum Detail, dadurch überzeugen sie mit besten Back- und Antihafteigenschaften, einzigartigen Konturen und einer langen Lebensdauer. Verpassen Sie keine Neuheiten der Backwelt und seien Sie immer auf dem neuesten Stand, was aktuelle Trends und Tipps angeht. Stöbern Sie durch unseren Birkmann Backzubehör Shop und überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen klassischen sowie modernen Produkten.

Bestes Backzubehör für Kuchen, Plätzchen & Co.

Die Ausstechformen

Ausstechformen aus Weißblech und aus Edelstahl überzeugen mit ihrer einzigartigen Qualität und tollen, einfallsreichen Formen und Motiven. Sie finden bei uns Ausstecher in verschiedenen Größen und zu nahezu jedem Anlass. Die handgelöteten Ausstechformen aus Weißblech und Edelstahl sind selbstverständlich rostfrei und haben eine polierte Naht, sodass sich beim Ausstechen niemand an den scharfen Kanten schneidet. Zahlreiche Edelstahl Ausstecher begeistern zusätzlich mit einer Innenprägung für besonders schöne, detailverliebte Plätzchen. Neben den klassischen Ausstechformen finden Sie bei uns auch eine große Auswahl an außergewöhnlichen Ausstechformen und Plätzchenstempeln.

Die Backformen

Wir bieten Ihnen erstklassige Backformen aus verschiedenen Materialien wie Stahl, Silikon und Aluminium. Alle unsere Backformen überzeugen mit perfekten Back- und Antihafteigenschaften für beste Backergebnisse. Dank der idealen Wärmeleitfähigkeiten backt das Gebäck in unseren Backformen garantiert durch und begeistert im Anschluss mit tollen Konturen. Sie finden bei uns eine Backform für jeden Anlass und für jede Art von Gebäck – seien es die kleinen Muffins, Kuchen, Brötchen, Pizza oder Burger Buns. Perforierte Backformen sorgen für besonders knusprige Böden und die emaillierten Formen sind dank ihrer Beschichtung schnitt- und kratzfest und eignen sich auch für das Backen von Sauerteig. Jetzt hochwertige Backformen kaufen und köstliches Gebäck backen!

Die Backutensilien

Beim Backen von Kuchen und Plätzchen sind auch die richtigen Backutensilien nicht unerlässlich. Unsere erstklassigen Backutensilien überzeugen beim Abmessen der Zutaten, beim Anrühren des Teiges, beim Verzieren und Dekorieren der Gebäcke und anschließend auch beim Präsentieren. Neben Rührschüssel, Teigschaber, Schneebesen und Messbecher finden Sie auch Tüllen und Spritzbeutel, Tortenplatten, Glashauben und vieles mehr. Überzeugen Sie sich von der großen Auswahl an Utensilien und backen Sie leckeres Gebäck.

Die Backzubehör Neuheiten

Um die Leidenschaft für das Backen immer wieder zu entfachen überzeugen wir jedes Jahr mit neuen, hochwertigen Produkten rund um das Thema backen. Damit begeistern wir Hobby- und Profibäcker auf der ganzen Welt. Entdecken Sie sowohl wahre Klassiker als auch angesagte Trends und überzeugen Sie sich von der einzigartigen Qualität von Birkmann Backzubehör.

Der Backzubehör Sale

Durchstöbern Sie unseren Backzubehör Sale und finden Sie hochwertige Produkte wie Ausstechformen, Backformen und Backutensilien, aber auch kreative Sets für Ihre Backstube. Seien Sie schnell und sichern Sie sich die besten Angebote – nur so lange der Vorrat reicht.

Die Backzubehör Geschenkideen

Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude und verschenken Sie wunderschönes, mit Liebe zum Detail gestaltetes Backzubehör. Farbenfrohe Geschenk Sets aus der Colour Kitchen Serie oder edle Backformen aus der Premium Baking oder Contoura-Serie eignen sich prima als Geschenk oder kleines Mitbringsel.

Die passenden Rezepte zum Backzubehör

Sie brauchen Inspirationen für Ihre nächsten Kuchen und Torten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserer Rezeptkategorie finden Sie zahlreiche leckere Rezepte für herzhaftes und süßes Gebäck, aber auch für Dips, Toppings und Powerfood. Sie können sich nicht entscheiden? Dann schauen Sie doch einfach mal bei „Heute backe ich…“ vorbei. Hier haben wir jeden Tag neue, inspirierende Rezepte für Sie.


Was ist eigentlich Backzubehör?

Unter Backzubehör versteht man alles, was man beim Backen von Kuchen, Plätzchen und Torten braucht, um den Teig zuzubereiten, auszurollen, die Plätzchen auszustechen oder Torten, Brötchen und Co. zu backen. Dazu zählen Ausstechformen, verschiedene Backutensilien wie Teigschaber, Rührlöffel und viele mehr sowie Backformen für verschiedene Kuchen wie eine Gugelhupfform, eine Kastenform oder eine Springform.

Wozu Sie Backzubehör brauchen

Für einen gelungenen Kuchen oder eine gelungene Torte reicht es nicht aus, die richtigen Zutaten zu Hause zu haben. Damit der Teig und später der Kuchen, das Frosting und alles weitere einwandfrei gelingt, brauchen alle Backfreunde auf alle Fälle erstklassiges Backzubehör wie vom Profi. Das Backzubehör sollte aus hochwertigem Material bestehen, einfach und sicher in der Handhabung sein und am besten leicht hygienisch zu reinigen sein. Alle diese Eigenschaften finden Sie in einem Backzubehör von Birkmann. Mit unserem Backzubehör gelingen kleine und große Meisterwerke mit Sicherheit und die hochwertigen Zubehöre haben dank ihrer stabilen Qualität eine lange Lebensdauer.

Verschiedene Materialien von Backzubehör

Backzubehör von Birkmann gibt es in verschiedenen Materialien, alle sehr hochwertig, stabil und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Ausstecher aus Weißblech mit brillantem Glanz in verschiedenen Formen und Edelstahl Ausstecher, teils mit Innenprägung und natürlich rostfrei, begeistern kleine und große Plätzchenbäcker. Die Ausstechformen haben alle einen gebördelten Rand, so können sich auch Ihre Kinder beim Backen nicht an scharfen Kanten schneiden. Während Sie die Keksausstecher aus Weißblech mit der Hand reinigen sollten, eignen sich die Edelstahl Ausstecher auch für die Reinigung in der Spülmaschine.

Erstklassige Backformen aus Karbonstahl, Aluminium und Silikon eignen sich für jede Art von Gebäck. Die Karbonstahlbackformen und die Alugussbackformen begeistern mit einer erstklassigen Marken-Antihaftbeschichtung, während sich das Gebäck aus den Silikonformen dank der materialeigenen Beschaffenheit ebenfalls problemlos lösen lässt. Die perfekten Wärmeleitfähigkeiten sorgen für gut durchgebackenes Gebäck und somit für beste Backergebnisse. Die emaillierten Backformen sind zudem schnitt- und kratzfest und auch für das Backen von Sauerteig geeignet. Die perforierten Formen sorgen für besonders knusprige Backergebnisse, sind jedoch nicht für Sauerteig geeignet. Bei uns gibt es Backformen für süße und deftige Gebäcke – bei der Vielzahl an verschiedenen Formen, Größen und Materialien ist garantiert auch die richtige Backform für Sie dabei.

Backutensilien aus Holz, Silikon & Kunststoff, Melaminharz und Stahl begeistern mit einer einfachen Handhabung, kreativen, trendigen Designs und tollen Eigenschaften. Mit Backutensilien zum Verrühren von Teigen und Cremes, zum Ausrollen von Teigen, für das Abmessen von Zutaten sowie für das Auskratzen der Schüsseln finden Sie hier bei Birkmann. Entdecken Sie edle, hochwertige Designs aus der Premium Baking-Serie, qualitativ erstklassiges Zubehör aus der Easy Baking-Serie und farbenfrohe Backutensilien aus der Colour Kitchen-Serie.

Stöbern Sie durch unseren Shop und lassen Sie sich von der exzellenten Qualität von Birkmann Backzubehör überzeugen.

Ihr Backzubehör bei RBV Birkmann

Ihr Onlineshop für erstklassiges Backzubehör - bei RBV Birkmann finden Sie erstklassiges Backzubehör. Entdecken Sie unser vielfältiges Sortiment und bestellen Sie Ihr Backzubehör ganz einfach zu sich nach Hause. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 – 3 Werktage nach Zahlungseingang. Bei einem Bestellwert von 25,00 € erfolgt der Versand Ihrer Ware kostenlos, darunter berechnen wir Ihnen für einen sicheren Versand 3,50 € Porto. Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten über PayPal, Sofort-Überweisung oder Kartenzahlung an. Wir liefern nur an Adressen in Deutschland und bemühen uns stets um eine zuverlässige, schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung. Um die Freude für das Backen immer wieder zu entfachen, begeistern wir jedes Jahr mit neuem Backzubehör und angesagten Designs – bei RBV Birkmann finden Sie garantiert das richtige Produkt zum Backen!

Alle Preise bei uns im Shop sind inkl. Mwst. angegeben.

Ihr Birkmann-Team

Back to top Link